Darkwood

Willkommen in Darkwood - Das magische Allroundforum
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Schlafparalyse

Nach unten 
AutorNachricht
Rachel
Admin
avatar

Titel : Queen of Darkwood
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 18.04.18
Alter : 33
Ort : NRW

BeitragThema: Schlafparalyse   Di 01 Mai 2018, 10:32

Bei der Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung, ist die Muskulatur während des Schlafs gelähmt. Das dient dazu, den Körper zu schützen. Es verhindert, dass geträumte Bewegungen tatsächlich ausgeführt werden. Wenn man aufwacht, verschwindet die Lähmung sofort, und man nimmt sie nicht wahr. Es kann jedoch ab und zu passieren, dass man die Lähmung bewusst erlebt, entweder kurz vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen. Ein bewusstes Erleben der Lähmung kann mit albtraumartigen Erfahrungen einhergehen.

Quelle Wikipedia

Ich hatte schon öfter Paralysen und sie sind immer furchtererregend. Man liegt da und kann sich nicht bewegen und es kommt einen wie eine Ewigkeit vor. Währenddessen kann es auch sein das man noch träumt und beängstigende Dinge sieht. In gewissem Rahmen sind solche Paralysen aber normal, es seidenn sie treten sehr häufig auf, dann sollte man einen Arzt konsultieren.

_________________
Einen Schatten hat wahrlich jeder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Schlafparalyse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klartraum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkwood :: Magisches :: Parapsychologie-
Gehe zu: