Darkwood

Willkommen in Darkwood - Das magische Allroundforum
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Buch binden

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rachel
Admin
Rachel


Titel : Queen of Darkwood
Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 18.04.18
Alter : 38
Ort : NRW

Buch binden Empty
BeitragThema: Buch binden   Buch binden EmptyFr 04 Mai 2018, 09:34

Ist gar nicht so schwer, ein Buch selber zu binden. Ich hatte dazu mal auch eine Anleitung geschrieben, aber die ist verschollen und zusammen krieg ich sie jetzt auch nicht mehr aber ich versuch mal ein bisschen.

Man braucht auf jedenfall dicke Pappe für den Umschlag die 34x22cm beträgt, stabiles Garn und ca 80 Blatt Papier, die man zu je 20 Blatt zur Hälfte knickt, sodass man 4 Hefte hat. Diese Hefte näht man dann mit dem Garn an den Buchrücken. Man kann vorher auch Löcher stechen um es dann einfacher zu vernähen, dazu am besten mit einem Lineal arbeiten, damit die Hefte schön grade angebracht werden können. Vorher dann auch den Rücken wie auf der Abbildung zu sehen, an der Linie entlang knicken.

Buch binden 4_kopi10

Und so kann dann ein Buch aussehen (hab ich dann als Traumtagebuch verwendet)

Buch binden 2a10

Buch binden 5ab10

Die Besonderheit an dem ist, das ich Deckel und Rücken auch miteinander vernäht habe, wie man an der Naht sieht. Möchte man auch ein Lesezeichen, so empfiehlt es sich es einzukleben, bevor man die Hefte einnäht. Die Methode ein Buch zu binden (nähen trifft es besser) ist wohl auch eine der einfachsten und eigentlich auch sehr einfach Wink

Viel Spass beim nachmachen.

Habt ihr auch schonmal ein Buch gebastelt? Gerne auch mit Foto Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UC57qtYZNdAoxQYhzfTY9S0g https://shecait.tumblr.com/
Cpt. Bucky Saia
Moderator
Cpt. Bucky Saia


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 19.04.18
Alter : 41
Ort : Das Land westlich von Osten

Buch binden Empty
BeitragThema: Re: Buch binden   Buch binden EmptySa 19 Okt 2019, 09:20

Ja hab ich schon tatsächlich.
Buch binden F9Mxvq0

Dafür hab ich mir ein par Seiten des Necronomicons bzw des Naturom Demonto aus der 2013 Version von Evil Dead aus dem Internet gezogen, ausgedruckt, das ganze mit Leinöl behandelt um eine lederartige Textur zu erhalten und dann zusammengepfuscht.
Die Büroklammern auf dem Bild dienen nur dazu das ganze zusammenzuhalten wärend der Leim trocknet.
Jetzt stehts irgendwo im Schrank und gibt einen schönen Blickfänger ab.
Nach oben Nach unten
https://cerrynt-eiledol-von-welodd.tumblr.com/
 
Buch binden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkwood :: Allgemeines :: Kreatives-
Gehe zu: