Darkwood

Willkommen in Darkwood - Das magische Allroundforum
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Buch binden

Nach unten 
AutorNachricht
Rachel
Admin
avatar

Titel : Queen of Darkwood
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.04.18
Alter : 32
Ort : NRW

BeitragThema: Buch binden   Fr 04 Mai 2018, 09:34

Ist gar nicht so schwer, ein Buch selber zu binden. Ich hatte dazu mal auch eine Anleitung geschrieben, aber die ist verschollen und zusammen krieg ich sie jetzt auch nicht mehr aber ich versuch mal ein bisschen.

Man braucht auf jedenfall dicke Pappe für den Umschlag die 34x22cm beträgt, stabiles Garn und ca 80 Blatt Papier, die man zu je 20 Blatt zur Hälfte knickt, sodass man 4 Hefte hat. Diese Hefte näht man dann mit dem Garn an den Buchrücken. Man kann vorher auch Löcher stechen um es dann einfacher zu vernähen, dazu am besten mit einem Lineal arbeiten, damit die Hefte schön grade angebracht werden können. Vorher dann auch den Rücken wie auf der Abbildung zu sehen, an der Linie entlang knicken.



Und so kann dann ein Buch aussehen (hab ich dann als Traumtagebuch verwendet)





Die Besonderheit an dem ist, das ich Deckel und Rücken auch miteinander vernäht habe, wie man an der Naht sieht. Möchte man auch ein Lesezeichen, so empfiehlt es sich es einzukleben, bevor man die Hefte einnäht. Die Methode ein Buch zu binden (nähen trifft es besser) ist wohl auch eine der einfachsten und eigentlich auch sehr einfach Wink

Viel Spass beim nachmachen.

Habt ihr auch schonmal ein Buch gebastelt? Gerne auch mit Foto Smile

_________________
Einen Schatten hat wahrlich jeder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Buch binden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DAS BUCH als pdf-Datei – Deutschland schafft sich ab – von Thilo Sarrazin
» Der dritte 'Weltkrieg von Jan van Helsing und "Hände weg von diesem Buch"
» Lehrer gesucht
» Was bedeutet: Sophie-Ann LeClerq
» Chinesisches Regime überwacht Bittsteller mit neuer Software

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkwood :: Allgemeines :: Kreatives-
Gehe zu: