Darkwood

Willkommen in Darkwood - Das magische Allroundforum
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Rosenquarz wird wieder rosa

Nach unten 
AutorNachricht
Rachel
Admin
avatar

Titel : Queen of Darkwood
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 18.04.18
Alter : 33
Ort : NRW

BeitragThema: Rosenquarz wird wieder rosa    Do 19 Apr 2018, 09:46

Manche werden dieses Thema vielleicht schon von mir kennen, ich möchte es aber noch mal ansprechen, da ich erfahren möchte, ob jemand von euch so was auch schon mal beobachten konnte.

Und zwar geht es um einen Rosenquarz, der wieder an Farbe gewann.
Der, um den es geht, ist ein ungeschliffener, von der Größe her könnt ihr ihn euch so vorstellen, ich kann ihn grade so mit der Hand umschließen.

Als ich ihn bekam, (er gehörte meinem älteren Bruder, von dem ich auch noch ein paar weitere Steine hab) war er sehr verblasst, fast weiß und man hätte ihn auch für einen normalen Quarz halten können. Ich erkläre mir diese Verblassung damit, das dieser Stein und auch die anderen Steine, lange Zeit vergessen und ungeachtet in einem Karton, weggesperrt in einem Schrank verweilten, bestimmt über Jahre. Ich schätze mein Bruder hatte auch keine Ahnung von der Pflege von Edelsteinen, denn in der Kiste ließ sich auch noch Dreck und Müll finden.. Er hatte die Steine nur mal als Teenie gesammelt und dann wohl vergessen.

Ich habe diese Steine dann an mich genommen und fing mit der Pflege an, reinigte sie, versuchte sie aufladen zu lassen und legte sie zurück in den gesäuberten Karton, den ich (aus Fürsorge ^^) mit Stoff vorher auslegte. Den Rosenquarz behielt ich draußen, arbeitete und meditierte mit ihm und pflegte ihn deshalb auch regelmäßig und bewahrte ihn sichtbar in meinem Regal auf.

Nach einiger Zeit (wenige Wochen/Monate später) stellte ich fest, das er wieder an Farbe gewann, er wurde wieder rosa. Das hat mich natürlich verwundert, gerechnet hab ich damit nicht! Und gehört hab ich derartiges auch nie, das so was möglich ist. In dem Karton hatte ich noch einen weiteren, kleineren Rosenquarz, der genauso verblasst war. Um auszuschließen das ich spinne, hab ich diesen herausgeholt und festgestellt, das ein deutlicher Farbunterschied zum größeren Rosenquarz sichtbar ist.

Das zeigt, das die Pflege von Edelsteinen seinen Sinn hat und auch beherzt werden sollte!

Nun würde mich interessieren, ob jemand von euch so was auch schon mal beobachten konnte. Vielleicht auch mit einem Rosenquarz oder mit einem anderen Edelstein, das würde mich interessieren, ob das auch bei anderen Steinen beobachtet werden konnte.

Ich habe darüber gelesen, das grade der Rosenquarz dazu neigt, zu verblassen, aber noch nicht, das er wieder an Farbe gewinnt.


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Rosenquarz wird wieder rosa
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ja is denn schon wieder Weihnachten?
» Wenn sie wieder lügen
» Zachary/ Joanna Gomes
» Hat Kachelmann ...
» Eine vorweihnachtliche Geschichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkwood :: Magisches :: Magische Hilfsmittel-
Gehe zu: