Darkwood

Willkommen in Darkwood - Das magische Allroundforum
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 13. Sternzeichen Schlangenträger

Nach unten 
AutorNachricht
Rachel
Admin
Rachel


Titel : Queen of Darkwood
Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 18.04.18
Alter : 38
Ort : NRW

13. Sternzeichen Schlangenträger Empty
BeitragThema: 13. Sternzeichen Schlangenträger   13. Sternzeichen Schlangenträger EmptyDo 19 Apr 2018, 10:21

Der Schlangenträger (lat. Ophiuchus) gilt als das 13 Sternzeichen, wurde aber nicht in den Tierkreis mit aufgenommen. Derzeit läuft die Sonne vom 30. November und 18. Dezember durch dieses Sternbild. Bist du also in diesem Zeitraum geboren, bist du eigentlich Schlangenträger. Er vereint die Eigenschaften des Skorpion und des Schützen.

Der gängigsten Überlieferung nach stellt der Schlangenträger Asklepios dar. Von Asklepios leitet sich der schlangenumrankte Äskulapstab ab, der zum Symbol der Heilkunst wurde.

Asklepios war ein großer Heiler und Wohltäter der Menschheit, bis er einen Toten erweckte. Das erzürnte Hades und Zeus erschlug ihn mit einem Blitz.

Er ist Gott der Heilkunst.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UC57qtYZNdAoxQYhzfTY9S0g https://shecait.tumblr.com/
 
13. Sternzeichen Schlangenträger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welches Sternzeichen bist du?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkwood :: Magisches :: Astronomie/Astrologie-
Gehe zu: