Darkwood

Willkommen in Darkwood - Das magische Allroundforum
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Acheloos

Nach unten 
AutorNachricht
Rachel
Admin
Rachel


Titel : Queen of Darkwood
Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 18.04.18
Alter : 38
Ort : NRW

Acheloos Empty
BeitragThema: Acheloos   Acheloos EmptyDo 19 Apr 2018, 10:22

Acheloos ist ein griechischer Flussgott mit Bart und Stierhörnern. Ursprünglich, den eins seiner abgebrochenen Hörnern gilt ebenso wie das Horn der Amaltheia als Füllhorn und war sehr begehrt.

Acheloos gilt als der älteste und auch als der vornehmste der griechischen Flussgötter und ist in der Lage seine Gestalt zu verändern. Im Kampf mit Herakles verwandelte er sich zunächst in eine Schlange und dann in einen Stier. Da brach ihm dann Herakles eins seiner Hörner ab. Um es wieder zu erlangen, sollte er zum Tausch das Horn der Amaltheia beschaffen.

Acheloos wurde in ganz Griechenland verehrt, sein Name konnte sogar synonym für "Wasser" verwendet werden.

Er steht für Süßwasserreichtum und ist für die Fruchtbarkeit des Landes verantwortlich.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UC57qtYZNdAoxQYhzfTY9S0g https://shecait.tumblr.com/
 
Acheloos
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkwood :: Magisches :: Die Welt der Götter und Wesenheiten-
Gehe zu: