Darkwood

Willkommen in Darkwood - Das magische Allroundforum
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Deutung antikes Bild der Eris

Nach unten 
AutorNachricht
Rachel
Admin
avatar

Titel : Queen of Darkwood
Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 18.04.18
Alter : 32
Ort : NRW

BeitragThema: Deutung antikes Bild der Eris   Do 19 Apr 2018, 12:40



Ich bin der Überzeugung, das sich auf ihrem Kleid auf diesem Bild, das ja, soweit uns bekannt, das erste überhaupt war, Sterne befinden. Sie trägt ein Kleid aus Sternen und sie entstammt ja auch dem Nachthimmel, Nyx genannt. Nyx ist die Urschöpfung. Die Nacht, die Finsternis, aus der allles Leben entstand. 

Hab die Sternchen nochmal verdeutlicht ★

Das Kleid ist ja in Quadrate unterteilt und die Xe interpretiere ich als Sterne. Vielleicht sehen wir hier, eine Galaxie auf dem Kleid der Eris. Sie ist auch tatsächlich zu einem Stern erstrahlt (siehe Planet Eris)


Zweite Sache:
die Flügel

Hab mal gelesen, das wenn die Flügel nach unten zeigen, sie Unterweltsgottheiten darstellen. Eris ist dabei so weit unten, das sie schon wieder oben ist. Wink


Dritte Sache: die geflügelten Schuhe

steht, soweit mir bekannt, für geflügelte Worte, Kommunikation (siehe Hermes/Mercurius)


Vierte Sache: die Armreifen

vielleicht Schlangen.

Fünfte Sache: die Zeichen am unteren Saum des Kleides

das müssen lauter Fünfen sein!! Very Happy


Sechste Sache: das komische Ohrläppchen

rätselhaft.. antike Plugs..!


Siebtens: die Geste

Es sieht aus als würde Eris eine "lange Nase" drehen.


Achtens:

Die Pünktchen-Kreise auf dem Kleid haben teilweise acht Pünktchen, wie der Chaosstern Strahlen hat.

Neuntens: das Federkleid

Es erinnert an das eines Geiers und das könnte passen, weil "begeiern" ist doch discordisch. Very Happy Man glaubt sie brächten Unheil, dabei übernehmen sie wichtige Funktionen als Aasfresser im Kreislauf der Natur. Geier gelten wohl in der Bibel als Symbol für die Sicherheit der Wiederkunft Christi, also umgspr. der Göttin. Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Deutung antikes Bild der Eris
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frei-Bild für alle
» Test - URL unter Bild
» Dias digitalisieren
» So erstelle ich einen Babyticker
» Deutsche Terror-Wissenschaftler entwickeln Killervirus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkwood :: Magisches :: Die Welt der Götter und Wesenheiten-
Gehe zu: