Darkwood

Willkommen in Darkwood - Das magische Allroundforum

PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Namensanalyse

Nach unten 
AutorNachricht
Rachel
Admin

Titel : Queen of Darkwood
Anzahl der Beiträge : 291

BeitragThema: Namensanalyse   Do 19 Apr 2018, 12:47

Mich interessieren momentan Methoden zur Namensanalyse.

Man kann sich zum einen mit der Bedeutung der Namen beschäftigen, vielleicht auch, warum man die Namen bekam, evtl. gibt es da ja interessante Hintergründe und Geschichten.

Und dann gibt es die numerologische Analyse, wo sich auch verschiedenes von ableiten lässt, man kann sich sogar auch (Tages/Wochen- etc) Horoskope damit erstellen. Im Netz lässt sich zB auch was über eine Kabbalistische Namensanalyse finden.

Und dann kann ich euch eine Methode erzählen, die denke ich jetzt auch nichts Neues ist. Ich glaub das hatte ich mal zur Findung des Hexennamens aufgegriffen oder auch für Nicknamen, Pseudonyme etc. ^^

Und zwar schaut man hier, welche Worte sich aus dem eigenen (kompletten) Namen ableiten lassen. Dabei wird jeder Buchstabe möglichst nur einmal verwendet, aber das ist je nach Namen ja auch etwas schwierig und dann können die Buchstaben auch mehrfach verwendet werden, um ein Wort zu bilden.

Ich find's äußerst interessant.

Es lassen sich zB Gottheiten, Tiere oder vllt. auch Farben, Steine, was auch immer, davon ableiten, Themen, die eine Rolle spielen oder spielen könnten, vllt. auch Stärken und Schwächen. Auch Länder/Städte und sowas, Pflanzen, Zahlen, alles mögliche.

Und ich muss sagen, das manches auch durchaus eine Rolle in meinem Leben spielt. Und vor allem, der eigene Name grenzt das ja auch etwas ein oder lässt auch sehr viel zu, je nach dem. Hier bieten lange Namen nur halt etwas mehr Spielraum. Man kann's sicher auch mit anderen Sprachen machen. Und natürlich sollte man es aber auch nicht überbewerten und einfach schauen ob es überhaupt einen Nutzen hat.

Man kann auch Generatoren zu Rate ziehen.

Und es offenbart sich einen die Matrix und ich sag euch, unser Hirn generiert sich auch diese Worte und daraus unser Schicksal.. und im Namen des Teufels, ich werd's jetzt entschlüsseln!! ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Namensanalyse
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkwood :: Magisches :: Esoterik, Hexentum & Magie-
Gehe zu: