Darkwood

Willkommen in Darkwood - Das magische Allroundforum
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Planetenmagie

Nach unten 
AutorNachricht
Rachel
Admin
avatar

Titel : Queen of Darkwood
Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 18.04.18
Alter : 32
Ort : NRW

BeitragThema: Planetenmagie    Fr 20 Apr 2018, 12:11

Was ist Planetenmagie?

Planetenmagie beschreibt, mit der Energien der Planeten zu arbeiten, wie vergleichsweise die Arbeit mit den Elementen. Den Planeten wird seid altersher eine besondere Macht zugesprochen und so kommt es, das wir auch in Ritualen damit arbeiten. Zudem können wir uns bei unserem magischen Treiben nach der Astrologie richten und nach den Planetenstunden. Vorrangig finden dabei die 7 Planeten der Antike Beachtung, die da sind: Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, aber auch die anderen Planeten unseres Sonnensystems, Neptun, Uranus, Pluto und neuerdings auch Eris. Und natürlich die Erde. Die Astrologie hat zahlreiche Entsprechungen und Zuordnungen für die Planeten gefunden, nach denen wir uns richten können.

Wie sieht ein Planetenritual aus?

Das ist eine gute Frage, bisher habe ich noch nichts richtiges gefunden. Da ist deine Fantasie gefragt!

Jeder Planet hat ein eigenes Symbol, so könntest du zB mit diesen auch arbeiten. Außerdem werden den Planeten auch Pflanzen, Steine etc zugeordnet, die du dann verwenden kannst.

Nicht zuletzt kannst du dich auch mit den Göttern auseinander setzen, nach denen ja alle Planeten benannt wurden. Ist nicht ganz dasselbe, aber irgendwie doch, zumal sie auch alle die gleichen Aspekte teilen.

Wie sind eure Gedanken zur Planetenmagie? Habt ihr Ergänzungen oder noch Fragen?

#Planetenmagie

_________________
Einen Schatten hat wahrlich jeder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Planetenmagie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkwood :: Magisches :: Esoterik, Hexentum & Magie-
Gehe zu: