Am ersten Fullylooned der Jahreszeit Aftermath feiern die Hexen des Candywitch Coven traditionell das Fest Feierabend.
Dann kochen sie auch ihre Bundesmarmelade und nach dem Fest Feierabend geht die Zeit des konservierens, backens und haltbar machens loß.
Die Candywitches sehen Feierabend als ein übergangsfest an bei dem gefeiert wird, dass nun die Zeit der geordneten Arbeit vorbei ist und alles was nun noch getan werden muß ist, sich auf die großen Festivitäten am Ende von Aftermath vorzubereiten.
Die Candywitches die mit dem Wollkneul spielen stricken dann bevorzugt dicke warme Socken oder Schals die sie in der Zeit von Shnapsfünften an Bedürftige verteilen während andere Candywitches üppige Köstlichkeiten und Gebäck vorbereiten, für die Zeit vor, wärend und nach Polaris.
Die Tage werden kürzer und man verbringt mehr Zeit zu hause mit seinen Hobbys.
Und so betrachten auch die Hexen des CWC den Feiertag Feierabend als symbolischen Feierabend des Jahres, dass heißt die Arbeit des Jahres wurde größtenteils erledigt und man widmet sich nun verstärkt wieder Hobbys und anderen erfreulichen Dingen.
Feierabend wird traditionell mit viel Bier und gutem, schwerem Essen gefeiert. Oft wird ein großes Festessen ausgerichtet an dem sich jeder Satt essen kann, nur unterbrochen von Lobesreden und traditionellen Gesängen zu Ehren der Göttin.