Bananen sind das heilige Wurfgemüse vieler Loonatics. Die sehen halt aus wie Loony und sind auch noch gelb wie der goldene Apfel der Eris. Und wie der goldene Apfel der Eris eignet sich auch die heilige Bananenbombe für allerlei chaotische Zwecke.
Die Loonatic lädt hierfür die Banane für einen längerne Zeitraum magisch auf (eine Banane aus Kunststoff oder plüsch mag hier hilfreich sein. Der Apfel war ja schließlich auch aus Gold) indem sie eine persönliche Verbindung mit ihr eingeht und beginnt mit ihr zu reden (Querverweis:
Meister Bananengrips). Eine so erschaffene Banenbombe trägt einen ganz erheblichen anteil überaus fieser und bösartiger Qualitäten der Loonatic in sich. Aber Hauptsächlich nur, weil die Loonatic ihr diesen Charakter zuordnet. Letztendlich ist es ihr natürlich frei gestellt welchen Charakteraspekt sie von sich selbst in die Puppe projiziert. Am Ende baut sich eine zutiefst unbehagliche, krankhafte und morbide Co-abhängigkeit auf.
Sollte die Loonatic nun jedoch einmal in eine Situation geraten, in der sie soetwas wie einen goldenen Apfel benötigt kann sie stattdessen ihre Banenbombe opfern (wie auch immer das aussehen mag). Ein Opfer dieser größenordnung kann schon eine enorme belastung für die Loonatic darstellen und die anderen Candywitches des Covens sollten ihr in dieser schweren Zeit beistehen.
Manchmal jedoch überlebt eine Banenbombe das opfer oder sie explodiert einfach nicht.
Ob das letztendlich ein Grund zur Freude sein sollte ist eher fraglich.
Normale Bananen sollte eine Loonatic trotzdem weiterhin zu jeder Zeit werfen!