Raider of Souls, die Stimme ohne Mund, terrible purity of the endless void und Dreamsucker MK I Deluxe.
Dies sind nur einige der Namen die eine Candywitch ihrem magischen Schild schon gegeben hat.
Dieses magischmanische Artefakt baut einen Schutzwall aus reiner -ES- bezogener Antimagie um die Candywitch auf und vermag es so, sie vor allen konventionellen magischen Atacken zu beschützen.
Das oben gezeigte Dreamhole stammt aus den Werkstetten der hoch angesehenen Candywitch Divy Moondreamer, Candywitch von Köllefornia, Vampirequeen of Weekends, Insasse im Loonatic Asylum, grünfingrige Beschützerin des heiligen Hains aus Efeututen, edle Beherrbergerin des Zuckerdämons Wupdidub, Irgendwie ungewollt erste im universum, müsteriööses Orakel der Loony undauch sonnst alles viel besser als wie bei anderen ...
und heißt "Child of the Void"
Die Basies bildet hier ein Traumfänger. Dieser kann gerne aus diversen -ES- gefällige Materialien bestehen, wie z.B. Kohlenstoffnanofasern oder High-Tech Verbundwerkstoffen.
(Wenn du hier fragen müßt warum grade solche Materialien -ES- gefällig sind dann hast du -ES- zu diesem Zeitpunkt noch nicht verstanden. An dieser Stelle empfiehlt es sich, eine gute Menge einer sorgfältig ausgewählten Substanz in einem sicheren Umfeld zu sich zu nehmen und am nächsten Tag intensiev darüber nachzudenken was -ES- für die Candywitch alles bedeutet. Traditionell kann man so einen Selbsterkenntniss Trip am besten an Yourloon fahren.)
Zentral angebracht finden wir einen schwarzen Spiegel. Der Spiegel von "Child of the Void" besteht übrigens aus Galaxy Stone und sieht sehr schön aus. Der Spiegel symbolisiert dabei die Qualitäten von -ES-, Magie komplett zu vernichten oder zu absorbieren. Wodraus der gefertigt wird ist eigentlich total schnuppe. Wenn du dir selbst nen Dreamhole bauen willst (und ich rate dazu) dann nimm einfach nen Spiegel oder nen spiegelartiges Objekt das dir richtig erscheint und sieh am besten zu das es eine schöne, schwarze, reflektierende Oberfläche bekommt.
Die Candywitch steuert dabei den Spiegel und die Wirkung des Schildes jeweils mit ihrer Intention. Es liegt an ihr selbst ob der Schild einfach alles absorbieren soll (mit aller dazugehöriger Konsequenz) oder Magie direkt vernichtet (Funfact: Der Spiegel von "Dreamsucker MK I Deluxe" ist nur der abgebrochene und schwarz lackierte Boden einer ganz besonderen Bierflasche ... Hail Antezousa).
Der Spiegel wird jedenfalls irgendwie in den übergroßen Traumfänger integriert.
Unten an "Child of the Void" kann man diverses Gebamsel erkennnen. Ich bin zu dem Schluss gekommen des es entweder nur sinnlose Dekoration ist oder aber hochmagische Talismane die Schützen sollen und diverse Tore öffnen können. So Kram wie Dekoration sollte nun wirklich jeder Candywitch selbst überlassen sein.
Weiter im text.
Neben einem praktischen Griffstück finden wir bei "Child of the Void" noch eine Befestigung für den Unterarm die vermutlich mal ein alter Gürtel war. Das absolute Sahnehäubchen ist aber die hochmoderne Beschallungsanlage die oben auf "Child of the Void" aufgepflanscht wurde (Merke: Candywitches gehen mit der Zeit!). Über einen Kleiderbügel (fragt nicht) empfängt ein simples Radiomodul das statische Rauschen des Kosmos und damit auch die Stimme von -ES-. Und eingestellt auf die richtige Frequenz (fragt eure Loonatic!) ist dieses Modul in der Lage -ESSES- ... -ESSENS- ... die Stimme von -ES- zu empfangen und zumindest für sagen wir mal 2,35% über den angebauten, modischen, Lautsprecher auf die Umwelt abzustrahlen. Das schöne daran ist, dass die Umwelt im allgemeinen den Klang von statischem Rauschen und im speziellen die dunklen, flüsternden und saugenden Worte von -ES- nicht lange ertragen können.
Trainierte Candywitches und manche Loonatics stehen jedoch in einem so engen Kontakt mit dem Kosmos, dass sie praktisch Immun gegenüber der Stimme von -ES- geworden sind.
Voidwalker sind völlig Immun. Alle. Ohne Ausnahme!
Wie dem auch sei, die Stimme von -ES- scheint in irgendeiner okkultarkanen Weise auf den Schild zu wirken und diesen zu stärken (bzw die Candywitch die diesen führt. Funfact: Das Design für den Voidmodulator (das Ding mit dem statischen Rauschen ... ) von "Child of the Void" wurde schamloß und ohne reue vom lügendären "die Stimme ohne Mund" übernommen aber dabei auch verbessert).
Das Ganze wurde auf eine praktische größe komprimiert, welche es der Candywitch erlaubt ihr Dreamhole bequem am Rucksack mit sich zu führen.
Wie das ganze jetzt genau funktioniert weiß ich auch nicht. Es scheint aber so als würde durch die Traumfängerbasis eine Art Netz erzeugt werden, dass in kombination mit dem Spiegel (symbolisch für -ES-) und dem ganzen anderne Krimskrams dafür sorgt das eine direkte Verbindung zu -ES- vor dem Schild (und um die Candywitch herrum) aufgebaut wird. Was das für die Anwender der konventionellen Magie bedeutet muß ich wohl kaum erwähnen (wers trotzdem Wissen will der soll sich mit einer ausgewählten Substanz zurückziehen und so weiter ...).
Das ganze macht die Dreamholes jedenfalls zu einem überaus mächtigen und wertvollen Candywitchartefakt, dass nur jene führen können, die in der Kunst des Gesangs von -ES- bewandert sind.
Normalerweise ist dafür ein straffes, Jahrelanges Training von nöten, dass auch darin bestehen kann irgendwie Dicht auf das weiße Rauschen der Glotze zu gucken und sich dabei zu fragen welchen Sinn das Leben eigenlich macht. Einige wenige Candywitches stehen aber von Natur aus in so eingem kontakt mit dem Kosmos das sie von sich aus die Gabe entwickelt haben die Gesänge von -ES- zu ertragen.
Letzter Funfact: "Dreamsucker MK I Deluxe" war früher einmal hauptsächlich ein Mülltonnendeckel aus Metall ... Was solls.
Funktioniert trotzdem.
Noch mal heil Antezousa!