Darkwood

Willkommen in Darkwood - Das magische Allroundforum
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wölfe in Deutschland

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rachel
Admin
Rachel


Titel : Queen of Darkwood
Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 18.04.18
Alter : 38
Ort : NRW

Wölfe in Deutschland Empty
BeitragThema: Wölfe in Deutschland   Wölfe in Deutschland EmptyFr 20 Apr 2018, 09:09

Mittlerweile ist der Wolf auch wieder in Deutschland verteten und vermehrt sich prächtig.

Leider reißt er aber auch das Vieh der Bauern und so ist umstritten, ob er bleiben darf.


Was denkt ihr? Habt ihr Angst vor dem Wolf? Hattet ihr vielleicht sogar schon eine Begegnung mit einem?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UC57qtYZNdAoxQYhzfTY9S0g https://shecait.tumblr.com/
Little_Akuma
Neuling



Titel : Der reisende Wanderer
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.01.21

Wölfe in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Wölfe in Deutschland   Wölfe in Deutschland EmptyFr 01 Jan 2021, 23:21

Ich kann ganz gut mit seiner Rückkehr leben, ich wohne mitten im schönen Nordschwarzwald und wohne auch in der Nähe des angrenzenden Landkreises, indem die 40 Schafe nach einem Wolfangriff getötet wurden im April 2018.

Ich selbst habe keine Angst vor dem Urvater des Haushundes und kann auch nicht verstehen was an seiner Rückkehr so schlimm sein soll.
Die Viehhalter in BW kriegen 90% ihrer Anschaffungen, die der Wolfabwehr dienen ersetzt, Firmen die alle Jahre wieder EDV und andere Innovationen tätigen um im Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, kriegen auch keinen Cent vom Staat und tragen die Kosten aus eigener Tasche.
Es mag sein, dass es hier und da einige Zeit braucht bis wir uns dieses interessante Wesen angepasst haben, allerdings übernimmt er als Großräuber auch die Rolle der Gesundheitspolizei und stellt in erster Linie einfacher Beute verletzten/kranken & alten Beutetieren wie Rehen nach und übt auch einen gewissen Jagddruck auf die Population der ungeliebten Schwarzkittel (Wildschweine) aus.
Diese Borstenträger vermehren sich in den milden Winter immer mehr zu Lasten der Land- & Forstwirtschaft und können auch Revierjäger, die große Anzahl an nachwachsenden Frischlingen Herr werden.

Ich selbst hatte bisher noch keine Begegnugn mit einem Wolf, da in BW bisher drei bestätigte Einzeltiere ihre Reviere haben und noch keine Rudel bestehen.
Nach oben Nach unten
 
Wölfe in Deutschland
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkwood :: Allgemeines :: Natur & Tiere-
Gehe zu: