Darkwood

Willkommen in Darkwood - Das magische Allroundforum
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Sims 3

Nach unten 
AutorNachricht
Rachel
Admin
Rachel


Titel : Queen of Darkwood
Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 18.04.18
Alter : 38
Ort : NRW

Die Sims 3 Empty
BeitragThema: Die Sims 3   Die Sims 3 EmptySo 22 Apr 2018, 12:09

Die Sims 3 Sims3-deutsch2

Kommen wir nun zum Sims 3 Special  biggrins

Ich spiele die Sims 3 seid 2013. Über Jahre hinweg habe ich stets in der selben Stadt gespielt, womit sie immer größer und größer wurde, so ist das Spiel nunmal, wäre da dann nicht die Ladezeit, umso größer die Stadt umso länger dauert es auch, somit war ich am Ende bei rund 20 Minuten Ladezeit xD

Das machte dann irgendwann keinen Spass mehr und ich habe eine neue Stadt erstellt, die wichtigsten Haushalte und Häuser rüberkopiert und von neuem begonnen. Als Stadt habe ich Sunset Valley gewählt, die Stadt aus dem Basisspiel und habe sie in Moonset Valley umbenannt.

Das Spiel macht in sofern Spass, das man eine Welt nach ganz persönlichen Vorstellungen kreieren kann, Personen, Häuser, alles kann man selber schöpfen. Wenn man wollte, kann man auch mit dem Welten-Tool eine ganz eigene Stadt/Welt bauen. Ich habe es versucht aber dabei kam nur Mist rum xD ist mir zu aufwändig. EA bietet da genug alternative Welten und es gibt auch von Spielern gemachte.

Kommen wir also zu den Inhalten, die man sich für's Spiel downloaden kann. Abgesehen vom Exchange, wo Spieler ihre Kreationen hochladen können und dem Store, wo man gegen Geld Inhalte kaufen kann, gibt es im Netz noch etliche weitere Seiten, die Inhalte zum (kostenlosen!) Download anbieten und von der Qualität her die aus dem Store auch weit überragen.

Als erstes sei da The Sims Resource genannt, eine super Seite wo man nahezu alles bekommt. Macht immer wieder auf's neue Spass sich dort umzusehen und Inhalte runter zu laden, bisher wurde ich auch stets fündig! Die haben ein gigantisches Angebot und das alles von äußerst guter Qualität und das auch noch kostenlos! Dort bekommt man echt alles.

TSR bietet auch ein Tool an, um selber Inhalte zu erstellen. Ich kam damit bisher nur nicht ganz zurecht xD

Allerdings sollte man einen Adblocker benutzen, durch die Werbung dort, hab ich mir nämlich schonmal Viren eingehandelt und wenn man soweit ist den Schritt zu tätigen Inhalte runter zu laden, dann kann man den Adblocker auch kurzzeitig ausschalten um schneller downzuloaden.

Und dann sei noch Mod the Sims genannt, wo man neben Inhalten auch einige nützliche Mods runterladen kann. Da seien auch die Mods von nraas genannt, vor allem der MasterController, der ein sehr nützliches Tool ist, um zB über eine Schnellsteuerung Sims nochmal im CAS zu bearbeiten oder die Stadt zu verwalten, was ansonsten nicht möglich ist. Dieser Controller bietet aber noch viele weitere, nützliche Funktionen und ist definitiv empfehlenswert.

Dann gibt es von EA auch noch das Muster-Tool um eigene Muster zu kreieren, um zB Möbel oder Kleidung damit zu versehen. Ich habe da auch schon zwei Muster erstellt, auf die ich ziemlich stolz bin und die im Exchange auch ziemlich gut ankamen.


Auf meinem Blog biete ich auch Downloads an und stelle andere vor. Besonders hat es mir da zB die Little Gothic Mansion von Baalberith angetan oder der City Roller ist auch eine tolle Fortbewegungsalternative zu den vorhandenen.

Was den Exchange angeht, da muss man aber etwas vorsichtig sein. Vor allem die Sims können fehlerhaft sein und die Leute verpacken da zumeist auch etliches an CC (Custom Content/Fremdinhalte), das man nicht unbedingt haben möchte oder eben für Fehler im Spiel sorgen könnte. Mit einem bestimmten Tool dessen Name mir entfallen ist, könnte man aber vorab die Sims kontrollieren und bereinigen, mir wäre das aber zu aufwändig und ich erstelle meine Sims ohnehin lieber selbst. Die Leute laden mir da einfach zu viel Mist hoch.

Wer also Sims hochlädt, sollte möglichst darauf achten nur Grundspiel-Inhalte zu verpacken um Fehler zu vermeiden. Es kann nämlich auch sein, das die gar nicht erst vorhanden sind, wenn man sie nicht selbst schon hat, das musste ich auch bei Inhalten von mir feststellen. Also achte ich darauf, das meine Inhalte möglichst "bereinigt" sind um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Die Sims 3 11vgvo7
Beispiel eines defekten Sim

Was die Grundstücke und Muster im Exchange angeht, die kann man zumeist ohne Bedenken runterladen, bisher hatte ich damit keine Probleme. Das ist super, weil die da schon ein paar schmucke Bauten haben, die das Spiel berreichern.

Eine Bereicherung sind auch die Erweiterungspacks, die man sich kaufen kann. Auf MMOGA bekommt man die (wie auch das Basispiel) um ein vielfaches günstiger, ist echt empfehlenswert!!

Ich habe noch lange nicht alle Addons, bislang Supernatural, Studentenleben, Reiseabenteuer, Into the Future, Late Night und Jahreszeiten. Davon nutze ich auch nicht alle Inhalte, aber sie sind auf jedenfall eine Bereicherung. Reiseabenteuer ist cool oder mein Favorit ist auch Supernatural. Bei Studentenleben gefällt mir, das es einige neue Pflanzen gibt und das mach ich zB gern, das man allein durch die Erträge aus der Ernte über die Runden kommt. Auch wenn man den ganzen Tag mit gärtnern beschäftigt ist xD

Sadistisch bin ich mit meinen Sims aber nicht. Hab schon sowas gehört das manche ihre Sims einmauern und verrecken lassen xD ne, ich erfreue mich an ihrem Leben. Mit 23 dürfen die auch alles machen was sie wollen xD aber die Alterung habe ich deaktiviert, geht mir einfach zu schnell und ich lasse eigentlich nur die Kinder manuell altern. Babys und Kleinkinder habe ich da nicht so gerne xD die brauchen mir zuviel Aufmerksamkeit. Deswegen habe ich mir bisher wohl auch nicht Einfach Tierisch besorgt, aber ich schätze, das wird womöglich die nächste Erweiterung die ich mir besorge. Dort soll es auch Einhörner geben ^^

Die Sims 3 Original%2B%25284%2529
Teenage Werwölfin

Mit Into the Future holt man sich neben Plumbots (Roboter), auch Aliens ins Spiel, was auch lustig ist. Da kann es dann zu Entführungen kommen! Mit Supernatural bekommt man Vampire, Werwölfe, Zombies und sowas. Die Zombies können aber ziemlich nervig sein und ich bin da auf einen Trick gestoßen, um sie in Schacht zu halten.

Die Sims 3 Original%2B%25282%2529
Mit Dragon Valley kann man sich Drachen in's Spiel holen

Gute Leitfäden und Tipps rund um's Spiel bietet da auch Simension oder Crinrict, falls mal Probleme auftreten.

Was ist sonst noch wichtig? Ich empfehle da unbedingt regelmäßig Backups vom Spiel zu machen. Ich nutze da mittlerweile ein 16 GB USB Stick, um das Spiel zu sichern. Das wird auch recht groß also sollte man möglichst viel Speicherplatz einplanen. Auch auf der Festplatte xD unbedingt. Aktuell hab ich da an die 10 GB zu verzeichnen.

Kommen wir nun zu Inhalten von mir, die ich zum Download anbiete.

Am besten kam da Anabel Ivy an, bei der ich bis auf die Haare, nur Basisspielinhalte verpackt habe.

Meine absolute Favoritin ist da aber Divy Baumcat, die schon über 60 Downloads zu verzeichnen hat und die meisten Likes. Allerdings habe ich hier aber CC verpackt und da weiß ich nicht, ob sie auch mit in's Spiel transportiert werden.

Die Sims 3 Headshot_original2
meow

Ein Glanzstück ist auch ihre Villa, die ich bislang allerdings nicht zum Download anbiete. Da hab ich einfach zuviel CC drin, müsste ich erst bereinigen.

Die Sims 3 Original%2B%25285%2529
Villa Kratzbaum

Tastaturbefehle und Cheats

Die Sims haben auch Ingame ein eigenes soziales Netzwerk, falls sich wer also mit mir verknüpfen möchte, lasse es mich wissen, viele Freunde hab ich bislang nämlich nicht, dabei will ich auch Geschenke! xD

So, ich glaub das war es. Möge die Göttin sich daran erfreuen  Laughing

Mehr auf meinem Blog, dort findet ihr auch Inhalte zum Download.

Happy simmin  winke
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UC57qtYZNdAoxQYhzfTY9S0g https://shecait.tumblr.com/
Rachel
Admin
Rachel


Titel : Queen of Darkwood
Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 18.04.18
Alter : 38
Ort : NRW

Die Sims 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Sims 3   Die Sims 3 EmptySo 22 Apr 2018, 12:35

Noch ein Auszug von Inhalten die ich erstellt habe ^^

Muster

Die Sims 3 Original%2B%25282%2529 Die Sims 3 Original3

Zum Download

Cheerleader Dress

Die Sims 3 Screenshot-23%2B%25282%2529%2BKopie

Zum Download

(gibt noch mehr Discordian Merch)

Ich hab auch paar Bilder gemacht

Die Sims 3 Screenshot-13

Zum Download

Und natürlich auch Grundstücke und Sims.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UC57qtYZNdAoxQYhzfTY9S0g https://shecait.tumblr.com/
Rachel
Admin
Rachel


Titel : Queen of Darkwood
Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 18.04.18
Alter : 38
Ort : NRW

Die Sims 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Sims 3   Die Sims 3 EmptySo 22 Apr 2018, 14:55

Und noch ein paar Schnappschüsse What a Face

Die erste Alien-Entführung

Die Sims 3 Screenshot-21

Drache Andraste

Die Sims 3 Screenshot-26%2BKopie

Und zwei Storys die ich geschrieben hab

Vampira & Nathan

The Story of Eris
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UC57qtYZNdAoxQYhzfTY9S0g https://shecait.tumblr.com/
Rachel
Admin
Rachel


Titel : Queen of Darkwood
Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 18.04.18
Alter : 38
Ort : NRW

Die Sims 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Sims 3   Die Sims 3 EmptyDo 20 Jun 2019, 13:25

*simsalabim* die Sims haben mich wieder.. *kicher* hase

Hab mir die Erweiterung "Inselparadies" gekauft und bin seid bald einer Woche dabei, ein neues Grundstück für meine Meereshexe Abraxas zu gestalten. Dazu hab ich das Fairy Castle von originalsim neu eingerichtet und das Grundstück ausgebaut. Ich glaub auch so langsam hab ich's, hat mir wieder so viel Spass gemacht. Ich liebe es dort kreativ sein zu können.  Cool

Die Sims 3 Origin10


Abraxas und ihr neuer Zauberstab *lach*

Die Sims 3 Origin11
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UC57qtYZNdAoxQYhzfTY9S0g https://shecait.tumblr.com/
Rachel
Admin
Rachel


Titel : Queen of Darkwood
Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 18.04.18
Alter : 38
Ort : NRW

Die Sims 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Sims 3   Die Sims 3 EmptyDo 22 Aug 2019, 08:53

Muss wohl doch der Handwerker her...  Bellatrix hat's verkackt Razz

Die Sims 3 Urks
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UC57qtYZNdAoxQYhzfTY9S0g https://shecait.tumblr.com/
Gesponserte Inhalte





Die Sims 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Sims 3   Die Sims 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Sims 3
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Sims Mittelalter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkwood :: Unterhaltung :: PC, Internet, Spiele-
Gehe zu: